Kommentare: anders als bei Wordpress ist es bei Blogger so, dass man ein Feld hat, in dem man seinen Kommentar verfassen kann und darunter ein Drop-Down Menü, in dem man sein Profil auswählt. Dort sind z.B. Profile aus Wordpress oder AIM zur Verwendung vorgegeben. Wer kein Profil bei den aufgeführten Anbietern hat, hat zwei Möglichkeiten:
- Verwendung von "Anonym" (letzter Punkt im Drop-Down Menü): hier kann man als anonymer Nutzer einen Kommentar im Blog hinterlassen. Funktioniert, ist aber etwas unschön. Deswegen wäre meine bevorzugte Variante der nächste Punkt:
- "Name/URL" (vorletzer Punkt im Drop-Down Menü): einfach Namen und Webseite eingeben und natürlich den Kommentar.
Permalinks: die Frage nach den Permalinks trat ebenfalls auf, nachdem sich die URL in der Adresszeile innerhalb des Blogs nicht ändert. Permalinks sind trotzdem vorhanden. Unter jedem Post steht "Eingestellt von admin um 00:00". Die Uhrzeit ist ein Link. Mit der rechten Maustaste auf die Uhrzeit klicken und dort den Menüpunkt "Link-Adresse kopieren" (Firefox) wählen. So kann der Permalink beispielsweise in andere Blogs kopiert und eingebunden werden.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen